-- über uns --

>>>

zurück zur Startseite

 
über uns
 
neu / Outdoor
 
für Modelle
 
Gästebuch
 
neu / Studio
 
Archiv Bilder
 

Impressum

 

Log-in Bereich

 

Galerie Reisen

 

Serien & Shootingprojekte

 

Galerie Menschen

 

Willkommen

 

 T

om

C

a

F

oto

IMG_6299

Willkommen auf meiner Webseite!


 
Thomas Cavelius, Jahrgang 1949, Wohnsitz in Stiring Wendel Frankreich nur 2 KM von Saarbrücken entfernt.
Seit vielen Jahren ist das Fotografieren mein Hobby.
 
Die Portrait Fotografie fasziniert mich am meisten,  weil der persönliche Kontakt mit dem portraitierten Menschen für mich ein spannendes Erlebnis ist.
Mit Menschen gemeinsam ein Bild zu gestalten, ihre Emotionen, Gefühle und Stimmungen in dem Augenblick der Belichtung festzuhalten,  ist eine große Herausforderung, die ich immer wieder gerne annehme.
 
Im eigenen Fotostudio, ausgerüstet mit einer Blitzanlage und den erforderlichen Softboxen, Lichtformern, Hintergründen und einem Beauty-Bereich für  Make-up und Umkleide, kann ich die Leidenschaft  zur Fotografie verwirklichen.
Neben der Studiofotografie arbeite ich Outdoor gerne an Themen / Projekten und Serien.
Aufnahmebereiche:   Portrait, Beauty, Fashion, Lingerie, Teilakt/Akt,  also Menschen im weitesten Sinne:   Babys, Kinder, Familien.  Gerne auch Hund und Katz.
 
Wenn Euch meine Bilder gefallen und Ihr Lust habt mir Modell zu stehen,
würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Da ich die Fotografie als Amateur und nicht beruflich betreibe, arbeite ich ausschließlich auf Basis eines TFP Vertrags.
TFP steht  für  time for prints  oder  time for pictures.  Das bedeutet, weder Modell noch Fotograf erhalten Geld. Das heißt, ich zahle keine Gage, verlange aber auch keine.  Das Modell erhält eine CD mit den bearbeiteten Fotos.  Dies wird im Einzelnen vor dem Shooting in einem für beide Seiten fairen schriftlichen
TFP-Vertrag
 geregelt.
Einen entsprechenden Vertragsentwurf  finden Sie im Impressum.
 
Im Bild halte ich die Zeit an, - nicht wirklich, - nur scheinbar.  Die Zeit läuft weiter!
Das Bild bleibt.
 
Mein besonderer Dank gilt meiner Frau Angelika, die das Hobby mit mir teilt und mich tatkräftig unterstützt.
Und ich bedanke mich bei meinem Freund Manfred, ohne Ihn gäbe es diese Webseite nicht.
 
Thomas Cavelius